Aschenputtel und der tolle Prinz

Montag morgen begrüßte uns Aschenputtel nach dem Schlafen und bat uns ihr zu helfen. Ihre bösen Stiefschwestern hatten ihr alles kaputt gemacht. Abend sollte der Ball des Prinzen sein, aber sie hatte kein Kleid und keinen Schmuck. Ehrensache, das wir halfen.

Vormittags bastelten wir deswegen zusammen mit Aschenputtel für alle Kleider und Anzüge.

Mittags besorgten wir jeder Gruppen aus der Küche ein Apfel und ein Ei und damit ging es los in die Straßen rund um das Senneheim. Wir klingelten bei den Anwohnern um das Ei und den Apfel gegen andere Sachen zu tauschen um davon den Schmuck für Aschenputtel kaufen zu können. Am Schluss des Spiels hatten wir eine ganze Menge an Sachen, zum Beispiel ein altes Fahrrad und eine Popkorn Maschine.

Am Abend ging es dann zur Party des Prinz. Dort wurden zuerst die Kleider und Anzüge prämiert und dann bat der Prinz Aschenputtel zum ersten Tanz... Natürlich zu einem Lied von Helene Fischer!

.