Stürmt die Burg

Heute beim Frühstück wurde es stressig. Alle Leiter waren hektisch und die mittleren Jungs mussten nicht mal nach dem Frühstück spülen, sondern auch das machten die Leiter.

Endlich war dann auch klar, warum. Heute machten wir einen Ausflug und es ging nach Bielefeld.

Wie schon beim letzten Mal liefen wir zur Straßenbahnhaltestelle und dann ging es auf in die Stadt. Zuerst erklommen wir den Berg zur Sparrenburg. Die wird zwar grade renoviert, aber wir konnten trotzdem eine Führung durch die Kellergewölbe erleben.

Nachdem wir vom Burgberg herab gestiegen waren, konnten wir uns in Kleingruppen in Bielefeld bewegen. Mittags trafen wir uns dann alle auf einen Snack am Schwimmbad, das wir danach unsicher machten.

Am Abend gingen wir es dann etwas ruhiger an, denn der Tag war ja schon anstrengend genug. Zuerst spielten wir verschiedene Gesellschaftsspiele und dann gingen wir schon um 10 Uhr ins Bett.

.